RSC Berlin wird Regionalliga-Meister und steigt in die 2. Bundesliga Nord auf

Nach dem pandemiebedingten Ausfall der vergangenen Saison kürt sich in dieser Saison 2021/22 im Rollstuhl-Tischtennis in der Regionalliga Nord am letzten Spieltag, Samstag, den 07.05., in eigener Halle unsere erste Mannschaft RSC Berlin zum Regionalliga-Meister und designierten Aufsteiger in die 2. Bundesliga Nord.
Zum Einsatz am vergangenen Samstag kamen hierbei, der mittlerweile für RSC Berlin spielende und als Einziger alle Spiele in dieser Saison absolvierte, Wolfgang Zimmer und unser Edel-Aushelfer und ehemaliger 1. Bundesliga-Akteur Heiko „Gosi“ Gosemann, sowie mit Ingmar Kleist ein weiterer Edel-Reservist für die besonderen Einsätze. 😉
Weiterhin stellten wir hier an den Spieltagen dieser Saison zudem Adham Mohamed Elsaid Mostafa und Tom Kowalzik auf.
Wir gratulieren zur erfolgreichen Saisongestaltung und dem Aufstieg in die 2. Bundesliga!

Hinter dem zweiten Aufstiegsaspiranten und letztjährigen Absteiger aus der 2. Bundesliga MSV Hamburg rangiert unsere Mannschaft RSC Berlin 3 mit einem starken 3. Tabellenplatz ebenfalls noch in der oberen Tabellenhälfte.
Ganz ohne den Einsatz von Ersatzspielern bestritten unsere beiden Spieler Benny „Ghazo“ Ghazal und Sascha Barth alle drei Spieltage in dieser bewährten Formation.

Die untere Tabellenhälfte wird mit dem vierten Platz von unserer Mannschaft RSC Berlin 2 angeführt.
Auch in dieser Mannschaft ging es in dieser Saison nicht ganz ohne Vertretung.
Unsere Nr. 1 in diesem Team Felix Heilmann wurde einmal aufgrund von Terminüberlagerungen am 2. Spieltag in Husum von Gudrun Bertram vertreten, lediglich Nils Wiedenhöft bestritt in dieser Mannschaft alle Begegnungen.

Die Abschlusstabelle der Saison 2021/22 der Regionalliga Nord im Rollstuhl-Tischtennis, die Übersicht zu allen stattgefundenen Partien, sowie die Einzel- und Doppelstatistiken finden sich auf unserem Ergebnis-Portal unter dem Link https://drs.tischtennislive.de/?L1=Ergebnisse&L2=TTStaffeln&L2P=16113.