Am 30.08. hieß es:
 
WILLKOMMEN BEI DEN RSC BERLIN REBELLZ – und nicht neidisch auf unsere neuen Tore sein!
EIN RIESIGES DANKESCHÖN AN DAS REHA-TEAM BEROLINA!!!
 
5 Mannschaften reisten – mehr oder weniger vollständig – zum 4. Spieltag im Nord-Cup 2014 in Charlottenburg an.
Nach dem ganzen Chaos während der Vorbereitungen – erst am Dienstag kam das OK für die Straßensperrung und am Donnerstag die Freigabe für die Hallennutzung! – wurde von uns zwar die Begrüßung der Gäste vergessen (Mea maxima culpa, Sibylle), aber wir starteten trotzdem pünktlich mit dem 1. Spiel gegen die Bucher Tigers und einem 5:0 – Sieg!
 
Als Neueinsteiger in dieser Saison hatten die Rocky Rolling Wheels II wohl etwas die Hose voll – sie traten zum 2. Spiel des Tages gar nicht erst an und damit ging der Sieg mit einem 3:0 an die Nording Bulls.
DANKE LIEBER SONDERFAHRDIENST!!! DIE NORDING BULLS KÖNNEN SOLCHE HILFESTELLUNGEN WIRKLICH GEBRAUCHEN!!!
 
Leider wurden die folgenden Spiele nicht vorgezogen und so kam kurzfristig auch mal die gewohnte Langeweile des Wartens auf – aber nur bei den Spielern, die Küchenfeen hatten in dieser Zeit gut zu tun.

Unsere weiteren Spiele brachten uns ein 4:0 gegen die Electric Wheel Sharks Potsdam und ein 7:0 gegen die Rocky Rolling Wheels II Berlin (es sind dann doch noch einige angekommen) ein.
Leider konnten wir aber an unseren Erfolg vom 3. Spieltag gegen die Nording Bulls nicht anknüpfen und verloren dieses Match mit 0:4. Allerdings brauchten die NB’s dafür auch wieder die Unterstützung der Nationalmannschaft – Silvio Grubert musste den Jungs die Kastanien aus dem Feuer holen!

Die RSC Berlin Rebellz beim 4. Spieltag im Nord-Cup 2014
(Video: RSC Berlin e. V.)

Fazit des Tages:
Mit 26 Punkten hinter den Nording Bulls (30 Pkt.) und vor den Rocky Rolling Wheels I (20 Pkt.) dürfte einem 2. Platz in dieser Saison nichts im Wege stehen.
Und für den Nord-Cup 2015 werden wir für den 1. Platz noch mehr üben und für die Vereinskasse an unserem Spieltag ein „ausgefallenes“ Spiel dazwischen schummeln. Dann kann doch nichts mehr schief gehen!
 
Dieses und zwei weitere Videos vom Spieltag finden sich unter diesem Link.