In Hamburg trafen sich am vergangenen Samstag, den 23.11.13, die Teams der Regionalliga Nord im Rollstuhl-Tischtennis zur Austragung des 2. Spieltags der Saison 2013/14.
 
Für den RSC Berlin starteten dabei in der zweiten Mannschaft Gerd Thiel und für den kurzfristigen, verletzungsbedingten Ausfall unserer Nr. 1 Oliver Hauf spielte Ersatzmann Tom Kowalzik.
Die dritte Mannschaft, welche sich in dieser Saison als Rotations-Mannschaft herausstellt, erschien in der Besetzung Sascha Barth und wiederum einem Ersatzspieler, und zwar niemand geringerem als Edel-Joker Ingmar Kleist, der bereits in früheren Spielzeiten aktiv und erfolgreich im Spielbetrieb mitmischte.

An diesem Großkampftag standen für beide Teams mit den Gegnern HSV 3, BSV Sünteltal, TSV Rostock Süd und der BSV Wismar das gleiche Programm, nur in unterschiedlicher Reihenfolge, auf der Tagesordnung.
RSC Berlin 2 gewann drei dieser vier Vergleiche mehr oder weniger deutlich, lediglich gegen den HSV 3, einem direkten Mitkonkurrenten um die mögliche Regionalliga-Meisterschaft, gab es eine herbe 1:4-Niederlage.
 
Die dritte Mannschaft gestaltete ihren Tag noch besser und war neben der RSG Schwentinental eines von zwei Teams, welches alle Duelle dieses Spieltags für sich entscheiden konnte.
Drei gegnerische Mannschaften wurden dabei mit dem höchstmöglichen Ergebnis von 5:0 klar distanziert, wenngleich sowohl in den Einzeln als auch den Doppeln der eine oder andere Satz abgegeben wurde.
Nur gegen den HSV 3 wurde es mit dem Ergebnis von 3:2 etwas knapper, da Sascha Barth beide Einzel verlor und nur dank des gewonnenen Doppels RSC Berlin 3 das bessere Ende für sich verbuchte.
 
Nach diesem Spieltag, der gleichzeitig den Abschluss der Hinrunde bedeutete, findet sich RSC Berlin 2 punktgleich, jedoch aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses, hinter der RSG Schwentinental auf Rang zwei der aktuellen Tabelle wieder und erhält sich alle Möglichkeiten für den begehrten Platz an der Tabellenspitze am Saisonende offen.
RSC Berlin 3 macht mit diesem überragenden Spieltag einen Sprung auf den vierten Tabellenplatz und sollte mit fünf Siegen auf der Habenseite bei den sieben verbleibenden Spielen der Rückrunde den Klassenerhalt so gut wie sicher haben.
 
Den Gesamtüberblick, alle Begegnungen und Spielerstatistiken finden sich wie immer unter diesem Link.
Die Regionalliga Nord verabschiedet sich somit in die Winterpause und trifft sich am Sonntag, den 30.03.14, zum dritten Spieltag in Sünteltal.