Am vergangenen Samstag, den 28.09.13 eröffnete nun die Regionalliga Nord den Spielbetrieb der Saison 2013/14 mit dem ersten Spieltag in Preetz.
Unser Verein ist dabei mit seinen beiden Teams RSC Berlin 2 in der Besetzung Oliver Hauf und Gerd Thiel sowie RSC Berlin 3 mit Sascha Barth und Monika Wagner-Zieske an den Start gegangen.

Die erste Partie war sogleich das direkte Aufeinandertreffen beider Mannschaften, wobei unsere Zweite mit 5:0 Punkten und ohne Satzverlust ganz klar und souverän die Oberhand behielt.
RSC Berlin 2 gewann dann seine weiteren Spiele gegen die FT Preetz und die RSG Schwentinental jeweils mit 4:1 Spielen, wobei nur Gerd Thiel je ein Einzel gegen die nominelle Nummer Eins des gegnerischen Teams abgeben mußte.
Somit finden sich Oliver und Gerd nach dem ersten Spieltag als aktuelle Tabellenführer dieser Spielklasse wider.
 
Unser Team RSC Berlin 3 in der vergangenen Saison noch als RSC Berlin 6 in der Oberliga Nord gestartet und überraschend aus dieser aufgestiegen geht hierbei sicher mit anderen Saisonzielen ins Rennen.
In den Spielen des ersten Spieltages gab es für sie zum einen eine klare 1:4-Niederlage gegen die RSG Schwentinental, wobei Sascha Barth den Ehrenpunkt in seinem ersten Einzel mit einem 3:1-Sieg gegen Vincente San Martin verbuchen konnte und bei der 2:3-Niederlage im Doppel war die Sensation zum Greifen nah.
Im dritten und letzten Spiel konnte RSC Berlin 3 nun endlich mit einem hauchdünnen 3:2 gegen die FT Preetz den ersten Saison-Sieg und wichtige Punkte für eine gute Tabellenplatzierung einfahren.
Dabei steuerte wiederum Sascha Barth beide Einzel-Siege bei und auch das Doppel mit Monika war letztlich mit 3:1 Sätzen siegreich.
Der gesamte Spieltag im Überblick, die aktuelle Tabelle sowie einigen Statistiken finden sich unter diesem Link.
 
Der zweite Spieltag, der ebenfalls das Ende der Hinrunde darstellt, folgt am Samstag, den 23.11.2013 in Hamburg.