Am Samstag, den 22. März, richtete der RSC Berlin als Gastgeber den 2. Spieltag und damit praktisch die gesamte Rückrunde der Oberliga Nord im Rollstuhl-Tischtennis aus.
Für unseren RSC Berlin griff diesmal unsere vierte Mannschaft in der Formation Günter Borrusch und Benjamin Ghazal ins Spielgeschehen ein.
 
Als ungeschlagener Hinrunden-Meister ging jedoch der RSC Husum 2 in Besetzung Bernd Christoph und Karl-Martin Jensen mit blütenweißer Weste leicht favorisiert in das Rennen um den Aufstieg in die Regionalliga Nord.
Als ärgster Verfolger und Zweiter der Hinrunde konnte nur noch der SV Germania Breklum mit Günter Christiansen und Sandra Luth-Pischel mit nicht weniger berechtigten Ambitionen auf dieses Ziel in die Hauptstadt anreisen.
 
Im ersten Spiel fanden sich unsere beiden Vereinskameraden auch gleich im sportlichen Kräftemessen mit dem SV Germania Breklum, welches nicht ganz unerwartet mit 1:4 an die Gäste ging, wobei Benny gegen Günter Christiansen nur knapp mit 2:3 unterlegen war und gegen Sandra Luth-Pischel mit 3:0-Sätzen sogar die Oberhand behielt.
Zeitgleich setzte sich der RSC Husum 2 im Lokal-Derby gegen die dritte Mannschaft aus Husum mit 4:1 Spielen durch.
 
in der zweiten Runde kam es dann mit dem Spiel RSC Husum 2 gegen SV Germania Breklum zum zumindest aufstiegsvorentscheidenden Duell der Liga-Spitzenteams gegeneinander.
Die beiden nominellen Einser Bernd Christoph (Husum) und Günter Christiansen (Breklum) gewannen auch jeweils ihr erstes Einzel gegen die jeweilige Nummer Zwei der gegnerischen Mannschaft.
Das Doppel verlief relativ einseitig und gestaltete sich mit einem klaren 3:0-Erfolg für das Breklumer Ensemble als großer Schritt für diese zum Erfolg in diesem wichtigen Duell.
Die beiden verbleibenden Einzel waren vom Ergebnis an Spannung kaum zu überbieten. Während Karl-Martin Jensen den 5. Satz mit 12:10 gegen Sandra Luth-Pischel und damit das Match und Punkt für sich und sein Team errang, mußte sich Bernd Christoph gegen Günter Christiansen, ebenfalls erst nach fünf Sätzen geschlagen geben, was in der Endabrechnung den 3:2-Sieg für den SV Germania Breklum bedeutete.
 
Unser RSC Berlin 4 traf in seinem zweiten Spiel auf den für die Greifswalder SG 01 allein angereisten Peter Brands, da seine Team-Gefährtin Caroline Schmidt wie schon zum ersten Spieltag krankheitsbedingt ausfiel und somit ihre Einzel-Spiele sowie die Doppel von vornherein als Kampflos-Wertungen für die Gegner-Mannschaften in die Ergebsnislisten eingingen.
Von den beiden ausgespielten Einzel gewann Benny seines gegen den mit argen Trainingsrückständen aufspielenden Peter mit 3:1, Günter mußte sich gegen selbigen 0:3 geschlagen geben, was letztlich mit einem 4:1-Erfolg unserer Mannschaft zu Buche schlägt.
 
Spiel Nummer drei brachte für unseren RSC Berlin 4 einen bravourös erspielten Erfolg gegen die Mannen des RSC Husum 3.
Benny konnte bei zwei klaren Einzelsiegen zwei Gesamtpunkte beisteuern, Günter verlor trotz Satzgewinn gegen Klaus-Dieter Martens seine beiden Einzel, dennoch konnten unsere beiden Akteure das Doppel klar mit einem 3:0-Erfolg für sich entscheiden und erspielten sich am Ende einen 3:2-Gesamtsieg.
 
Letzter Gegner an diesem Spieltag unseres RSC Berlin 4 war der RSC Husum 2 und wieder zeigte sich Benny als Favoritenschreck und gewann seine beiden Einzel mit 3:0 gegen seine Husumer Kontrahenten.
Das Doppel ging dann mit dem knappen Verlust des vierten Satzes mit 11:13 auch leider insgesamt mit 1:3 verloren und Günter’s beide verlorenen Einzel sorgten für eine dennoch respektable 2:3-Gesamtniederlage.
 

Die beiden Aufstiegs-Aspiranten RSC Husum 2 und SV Germania Breklum gewannen ihre beiden verbleibenden Spiele, aber aufgrund der besseren Spieledifferenz findet sich in der Abschlusstabelle der SV Germania Breklum auf Platz 1 wieder und darf als Aufsteiger der Saison 2013/14 in der nächsten Spielzeit eine Spielklasse höher mit den Teams der Regionalliga um die begehrten Punkte wettstreiten.
 
Die Abschlusstabelle, die stattgefunden Spielpaarungen sowie weitere statistische Informationen finden sich wie gehabt unter folgendem Link.