Während in Bad Kreuznach die 1. TT-Bundesliga mit unserem Top-Team RSC Berlin 1 ihren Spieltag absolvierte, bestritt am gleichen Samstag, den 19.10. in Breklum die Oberliga ihren 1. Spieltag und spielte damit praktisch ihre gesamte Hinrunde aus.
 
Wie bereits im vergangenen Jahr, nur diesmal als RSC Berlin 4, greifen wir, wenn auch als ziemliche Aussenseiter, in der Besetzung Ayse Aytan und Günter Borrusch wieder in dieser Spielklasse ins Spielgeschehen ein.
So gab es im ersten Spiel bei der 0:5-Niederlage gegen SV Germania Breklum immerhin für Günter in seinem zweiten Einzel einen Satz zu gewinnen.
Zweiter Gegner waren die Vorjahres-Meister dieser Oberliga von der Greifswalder SG 01, welche allerdings gesundheitsbedingt nur allein durch Peter Brands angetreten waren. Trotz seiner deutlichen 8:0-Einzelbilanz und nur einem einzigen Satzverlust verliert der vermeintliche Liga-Primus aus Greifswald dadurch letztlich jedes Spiel dieses Spieltages mit 2:3 und findet sich aktuell am Tabellenende wieder.
Die verbleibenden, beiden Spiele gegen die Mannschaften Husum 2 und Husum 3 endeten trotz aufopferungsvollem Kampf unserer bemühten Akteure leider deutlich mit 0:5 Spielen, wobei Ayse und Günter zumindest gegen Husum 3 in jeweils einem Einzel einen Satzgewinn für sich verbuchen konnten.
 
Nach dem, zugegeben, unerwarteten Punktgewinn gegen Greifswald steht unser RSC Berlin 4 am Ende des Spieltages und somit der Hinrunde auf dem vierten Tabellenplatz der Oberliga Nord.
Mit der gesamten Ergebnis-Übersicht sowie weiteren, statistischen Information versorgt Euch dieser Link, eine aufschlussreiche Zusammenfassung gibt es zudem auf dieser Seite.
 
Zum zweiten Spieltag trifft sich die Oberliga, zumindest aus Berliner Sicht auf gewohntem und nahe gelegenem Terrain, denn am 22.03.2014 heißt es zum Heim-Spieltag: „Aufschlag in der Oberliga Nord in Berlin“ und zwar in unserer üblichen Trainings- und Spielstätte in der Kuno-Fischer-Straße in Berlin-Charlottenburg. Neben dem Kalender unserer Website findet sich eine Terminübersicht für unsere Abteilung Tischtennis auch unter diesem Link.