Am Samstag, den 03.08.2013 fand zum zweiten Mal ein RTT-Deutschland-Pokal-Turnier in der Ludwig-Guttmann-Sporthalle der Manfred-Sauer-Stiftung in Lobbach statt.
Der RSC Berlin wurde dabei in der Spielklasse C von unserem Spieler Sascha Barth vertreten.

Nach sieben Vorrunden-Spielen bei fünf Siegen und zwei Niederlagen zog er als Gruppen-Zweiter in das anschliessende Halbfinale ein.
Dort musste er sich nach zwei vergebenen Match-Ballen im fünften Satz dem späteren Sieger der Klasse C, Albert Solbach vom RSC Köln, knapp mit 2:3 Sätzen geschlagen geben.
Das Spiel um Platz drei konnte er dagegen relativ eindeutig mit einem 3:0 gegen Gianni Verzino (TTC Zürich Oberland) zu seinen Gunsten entscheiden und damit einen unerwarteten Erfolg sowie wertvolle Punkte für die DP-Serie für sich verbuchen.
 
Hier geht’s zum Bericht, den Siegerfotos und allen Ergebnissen … Link