Mannschaften 2017-04-13T21:38:19+00:00

Unsere Mannschaften in der Saison 2016/17

Nach Abstieg aus der 1. Bundesliga und Auflösung unserer ersten Mannschaft werden nun als RSC Berlin 1 unsere Spieler Oliver Hauf und Adham Elsaid in der 2. Bundesliga versuchen, in der neuen Spielkasse Fuß zu fassen.

Da nach Spielstärke aufgestellt, wird in dieser Mannschaft noch unser letztjähriger Bundesligaspieler Heiko Gosemann als Nummer Eins aufgeführt, aber nur noch als Reservespieler zur Verfügung stehen.

Nach dem Aufstieg unserer zweiten Mannschaft aus der Regionalliga Nord in die 2. Bundesliga Nord wird diese nun mit den Spielern Ingmar Kleist, Benny Ghazal, Sascha Barth und Gerd Thiel aufgestellt und versucht nun ebenfalls ihr Können in der nächsthöheren Spielklasse unter Beweis zu stellen.

Da diese Formation die vergangene Saison in der Regionalliga Nord noch als RSC Berlin 3 mit dem fünften Tabellenplatz abschloss, wäre der Klassenerhalt eine Sensation und deshalb kann die Mannschaft ganz unbeschwert und ohne großen Erwartungsdruck neue Erfahrungen in der zweithöchsten Spielklasse im Rollstuhl-Tischtennis sammeln.

So begnügt sich auch hier die nominelle Nummer Eins und Freizeitspieler Ingmar Kleist mit der Reservistenrolle und wird nur in Ausnahmesituationen aushelfen.

Somit wird schließlich unsere Mannschaft RSC Berlin 3 mit den Vorjahres-Oberliga Nord-Spielern Felix Heilmann und Hannah-Louisa Schmidt in der Regionalliga Nord gemeldet.

Auch hier ist der Klassenerhalt ein beinahe unerreichbares Ziel, bietet sich also die Möglichkeit für beide, befreit die Spielstärke dieser Klasse zu erleben sowie eigene Fähigkeiten auszubauen und zu entwickeln.

Wegen zu geringer Mannschaftsmeldungen wird es in der nächsten Saison 2016/17 keine Oberliga Nord geben.

Viel Erfolg unseren Mannschaften und bestmögliches Abschneiden in der Saison 2016/17!