Am Donnerstag, den 17.03.16 kam es erneut zu unserer jährlichen, ordentlichen Mitgliederversammlung in der Filiale unseres Vereinssponsors Reha Team Vital – Vital-Gesundheitsservice für Berlin und Brandenburg GmbH in der Symeonstr. 10 in 12279 Berlin.
Immerhin war bei Versammlungsbeginn um 18:30 Uhr mit insgesamt 37 anwesenden Mitgliedern die notwendige Beschlussfähigkeit festzustellen.
 
Seit der Mitgliederversammlung im vergangenen Jahr gab es folgendes festzuhalten:
* Die Mitgliederzahl ist weiterhin relativ gleichbleibend mit momentan 115 Mitgliedern.
* Im August 2015 trat Axel Westermeier als Schatzmeister zurück, das Amt wurde zeitnah und übergangslos von Marion Hoffmann mit hilfreicher Unterstützung von Klaus Werner übernommen.
* Unser Verein erfüllt weiterhin die Voraussetzung zur Gemeinnützigkeit und bekam dies mit neuem, aktuellem Bescheid des Finanzamtes erteilt und bestätigt.
 
Weiterer Tagesordnungspunkt war die Entlastung des alten und die Wahl eines neuen Vorstandes.
 
Tom Kowalzik erfüllte seine Rolle als Vorstandsvorsitzender bislang anstandslos und souverän und wurde wiederum für eine nächste Amtszeit vorgeschlagen, was sowohl von den Vereinsmitgliedern als auch ihm selbst angenommen wurde.
Als zweiter Vorsitzender wurde Franz Verstege von der Versammlung vorgeschlagen, welcher seine Wahl für dieses Amt ebenso annahm.
Weiterhin wird auch die bisherige Amtsinhaberin Marion Hoffmann die kürzlich von ihr übernommenene Funktion der Schatzmeisterin weiterführen.
 
Ausserdem wurden noch einige weitere Tagesordnungspunkte diskutiert, ganz besonders in den Fokus rückt jedoch immer mehr unser großes anstehendes Ereignis unseres 50-jährigen Vereinsjubiläums.