Am Samstag, den 12.03.16 empfing nun die TTG Bad-Kreuznach in ihrer Theodor-Fliedner-Halle die SpielerInnen der ersten Bundesliga zum dritten Spieltag der Saison 2015/16 im Rollstuhl-Tischtennis.
 
Jan Gürtler und Heiko Gosemann wieder vereint in gemeinsamer, schlagkräftiger Formation für unseren RSC Berlin im Einsatz baten sogleich die aktuellen Aufsteiger vom Alstersport Hamburg mit Reinhard Vochezer und Heike Koller in die Boxen.
Die Ergebnisse fielen dann ebenso deutlich wie bereits in der Hinrunde für unseren RSC Berlin 1 aus. Sowohl die vier Einzel wie auch das Doppel gingen satzverlustfrei mit dem Endresultat von 5:0 Spielen bei 15:0 Sätzen an unsere beiden Ballkünstler.
 
In der zweiten Auseinandersetzung des Spieltags ging es mit der RSG Koblenz mit Selcuk Cetin und Christof Müller gegen einen Kontrahenten, der sich berechtigte Chancen auf die Meisterschaft ausrechnete.
Jan eröffnete sicher mit 3:0 (3,4,9) gegen Christof, Heiko unterlag jedoch Selcuk 0:3 (-5,-12,-3).
Vielleicht lag es an fehlender Wettkampfpraxis, aber auch das Doppel ließ beim 0:3 (-7,-3,-10) nur im letzten Satz etwas Hoffnung aufkommen.
Anschließend gelang Jan gegen Selcuk die Satzführung, ehe dieser in den folgenden drei Sätzen das Match mit 1:3 (9,-5,-7,-7) drehen und den noch fehlenden Siegpunkt für sein Team einfahren konnte. Heiko schlug währenddessen Christof ebenso mit 3:0 (11,1,3), auch damit konnte nur die 2:3-Niederlage für unsere Jungs verzeichnet werden.
 
Letzter Gegner an diesem verkürzten Spieltag war dann die BSG Duisburg mit Weltmeister Valentin Baus und André Weidemann. Auch diese zählen in dieser Saison wieder einmal zu den Meisterschaftsanwärtern, doch in der Hinrunde gelang es unseren Assen, dieses Duo etwas überraschend zu bezwingen.
So furios unsere Könner das Spiel auch in der Hinrunde gestalteten, war in diesem Aufeinandertreffen leider nicht mehr viel davon übrig, lediglich Heiko konnte bei seinen 1:3-Niederlagen sowohl Valentin und André, genauso wie das Doppel, dem Gegner jeweils nur einen Satz abringen.
 
Nach diesem dritten Spieltag befindet sich unser Team weiterhin im Tabellenkeller und somit in akuter Abstiegsgefahr. Die aktuelle Tabelle sowie die Übersicht aller einzelnen Begegnungen finden sicht unter diesem Link.
 
Den vierten und letzten Spieltag der laufenden Saison erleben wir am Samstag, den 09.04.16 im Deutschen TT-Zentrum Düsseldorf, wo Gastgeber Borussia Düsseldorf als dritter Meisterschaftsaspirant, seine erste Meisterschaft unter Dach und Fach bringen möchte.
 
Doch niemand ahnte zu diesem Zeitpunkt, welch‘ historisches Ausmaß dieser Spieltag haben sollte …