Das Ereignis wurde mit weiteren Informationen und Dokumenten auf den Seiten des Deutschen Rollstuhl-Sportverbandes e.V. und dem Fachbereich Badminton im DRS angekündigt.

17. Deutsche Para-Badminton Meisterschaften 2015 in Wengern

17. Deutsche Para-Badminton Meisterschaften 2015 in Wengern17. Deutsche Para-Badminton Meisterschaft 2015 in Wengern
(Plakat: © Fachbereich Badminton im DRS)

In diesem Jahr war der Ausrichter der TuS Wengern 1879 e. V..
Vom 18.-19. April 2015 kämpfen Rollstuhlfahrerinnen/-fahrer und Fußgänger mit Handicaps in der Brasberghalle in Wetter-Wengern um die begehrten Medaillen.
Teilnehmer vom RSC Berlin waren Rick Hellmann, David Holz, Marion Maasch und Daniela Rudorf.
 
Vorab ein großes Lob an den Ausrichter und an das Ardey Hotel in Witten.
Holger und Marcel Hörenbaum haben gemeinsam mit dem TuS Wengern, der Stadt Wengern und vielen Sponsoren eine sehr gute Veranstaltung organisiert.
Viele Helfer haben die beiden durch persönlichen Einsatz oder Spenden unterstützt. Die Familie Hörenbaum war umwerfend, denn sie hat sich auch super um unsere Verpflegung in der Halle gekümmert.
Außerdem haben sie sich darum gekümmert dass wir ein tolles Hotel hatten. Wir waren im Ardey Hotel in Witten untergebracht. Das Hotel bietet als integratives Hotel den Komfort einer barrierefreien Einrichtung. Im Hotel arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen. Bei den Zimmern kam man uns mit einem fairen Preis sehr entgegen.
Am Anreisetag vor, während und nach der Fachbereichsversammlung wurden wir mit kostenlosen Getränken versorgt. Darüberhinaus gab es während der Versammlung einen sehr hochwertigen Imbiss. Auch dieser war für uns kostenlos. Am 2. Abend hat der Ausrichter ein kostenloses Buffet im Hotel spendiert. Auch dieses war super oder wie Rick sagte, phänomenal.
Von hier nochmal unser Dank an den Ausrichter, Die Familie Hörenbaum und an das Ardey Hotel.
 
Nun zum Verlauf der DM. Im Einzel sind David und Rick angetreten. David hat bei den Herren Platz 4 belegt. Rick hat nach nur einigen Monaten Training an seiner 1. DM teilgenommen und sich super geschlagen. Sein größter Erfolg, der Bundestrainer beobachtet ihn und seine Entwicklung. Im Damen Doppel haben Daniela und Marion den 3. Platz belegt. Im Herren Doppel haben sich Rick und David auf ihrer ersten gemeinsamen DM toll geschlagen und man merkte, das wird noch besser. Das gleiche gilt für Rick und Marion im Mixed. Das spezielle, Rick und David haben in der Vorrunde ihr Match gegen die späteren Vizemeister im Herren Doppel gewonnen. Erfolgreich im Mixed waren David und Monika (Langenhagen), sie haben einen tollen 2. Platz erreicht und sind damit Vizemeister.
Die komplette Übersicht zu Setzplätzen, Konkurrenzen, Auslosungen etc. findet sich auf diesem Ergebnis-Portal.
 
Fazit: Wir hatten eine schöne DM, eine super Veranstaltung, gutes Essen, und hatten vor allem viel Spaß und Freude. Haben uns somit rund um wohl gefühlt.[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]