Der 3. Spieltag der Saison 2014/15 der Regionalliga Nord im Rollstuhl-Tischtennis führte die Mannschaften am Samstag, den 28.02.2015 ganz weit in den hohen Norden nach Husum/Nordfriesland in Schleswig-Holstein.
 
Vorab muß erwähnt werden, dass unser RSC Berlin 3 zu diesem Spieltag krankheitsbedingt in mehreren Fällen keine Mannschaft aufstellen konnte und somit nur unser RSC Berlin 2 mit Oliver Hauf und Adham El Saeid unsere Vereinsfarben vertrat.
Wie zu Beginn der Hinrunde hätte dieser Spieltag zum Rückrundenstart mit dem direkten Duell unserer beiden Teams begonnen, durch den Ausfall wurde diese Partie, wie auch die weiteren des Spieltags, kampflos 0:5 gegen den RSC Berlin 3 gewertet.
 
Somit hatte der RSC Berlin 2 seine erste spielerische Auseinandersetzung zur zweiten Runde gegen die beiden Damen Beate Schippmann und Solveig Femtehjel vom HSV 2.
Oli hatte beim 3:0 (9, 7, 5) gegen Solveig nur wenig Probleme und auch Adham gewann ebenso souverän mit dem gleichen Ergebnis gegen Beate (5, 7, 14).
Das Doppel war nach dem 3:0 (9, 7, 2) dann auch gleichbedeutend mit der vorzeitigen Spielentscheidung zu Gunsten unserer Berliner Akteure.
In den übrigen Einzeln steuerte Adham bei seinem 3:0 (9, 12, 4) gegen Solveig noch einen weiteren Punkt bei, Oli hingegen ließ trotz 2:0-Satzführung bei seiner 2:3-Niederlage (9, 13, -9, -5, -7) gegen Beate noch den Ehrenpunkt zum 4:1-Endstand gegen die Hamburgerinnen zu.
 
Zweiter und bereits letzter Gegner an diesem verkürzten Spieltag war dann die dritte Garnitur des HSV in Person von Mark Zimmermann und Frank Richter.
Oli startete schwer mit dem Verlust des ersten Satzes gegen Mark, drehte aber in drei folgenden, klaren Sätzen das Match zum 3:1 (-8, 2, 3, 3) und holte damit ersten Einzelpunkt.
Adham ging gegen Frank über die gleiche Distanz, nur nach Satzführung mußte Adham bei seinem 3:1-Erfolg (6, -2, 9, 8) den zwischenzeitlichen Satzausgleich hinnehmen.
Das anschließende Doppel behielt seine weiße Weste, das 3:0 (3, 8, 10) war wiederum der Punkt zur vorzeitigen Spielentscheidung.
Oli gab im abschließenden Einzel gegen Mark erneut den ersten Satz ab, bevor er das Spiel zu seinen Gunsten zum 3:1 (-5, 5, 6, 5) gestalten konnte, Adham absolvierte sein Einzel gegen Frank im Schnelldurchlauf mit 3:0 (2, 3, 5), womit in der Endabrechnung ein 5:0-Gesamterfolg für unser Duo zu Buche stand.
 
Nach diesem Spieltag festigte der RSC Berlin 2 mit einem Spiel Rückstand die zweite Tabellenposition, der RSC Berlin 3 rutschte wegen des Nichtantretens auf den siebten und damit vorletzten Tabellenplatz.
Hier die Tabelle und weitere Infos zu allen Spielen und Spielern, den abschließenden 4. Spieltag trägt dann am Sonntag, den 10.05. der BSV Sünteltal in Bad Münder in der Nähe von Hannover aus.