Am Samstag, den 19.10.13 startete nun auch die 1. RTT-Bundesliga mit ihrem ersten Spieltag in der Theodor-Fliedner-Halle der TTG Bad Kreuznach in die aktuelle Spielsaison 2013/14.
 
Unser Flaggschiff RSC Berlin 1 mit dem frischgebackenen Mannschafts-Europameister von Lignano, Jan Gürtler sowie dem stets gut gelaunten Heiko Gosemann konnte dabei mit ihrem Auftritt einen soliden Grundstein für den weiteren Saisonverlauf legen.
 
Mit optimalem Start entschieden sie gleich das erste Spiel gegen den RSC Bad Wildungen mit 5:0 Spielen klar zu ihren Gunsten.
Im zweiten Spiel gegen den amtierenden deutschen Meister und designierten Titelanwärter dieser Saison RSG Koblenz mit Einzel- und Mannschafts-Europameister Thomas Schmidberger sowie Selcuk Cetin gab es die beinahe erwartete 1:4-Niederlage, bei der Jan mit einem Sieg im ersten Einzel zumindest einen Punkt zur Aufbesserung der Spielbilanz erringen konnte.
Im dritten und letzten Spiel des Tages gegen die zweite Garnitur der RSG Koblenz verliessen unsere beiden Protagonisten mit 4:1 Spielen wieder als Sieger die Box, wobei Heiko sein letztes Einzel leider und nur denkbar knapp mit 2:3 bei einem 11:13 im fünften Satz abgeben mußte.
 
Damit liegt unser Team nach dem 1. Spieltag auf dem vierten Tabellenplatz und damit in der oberen Hälfte der Gesamt-Tabelle.
 
Der gesamte RSC Berlin gratuliert unseren beiden Ballzauberern zu dieser Vorstellung und freut sich auf weitere starke Einsätze und triumphale Erfolge in der höchsten Spielklasse des Rollstuhl-Tischtennis.
 
Die Ergebnisse, aufschlussreiche Bilanzen und Statistiken finden sich wie immer unter diesem Link, eine weitere Zusammenfassung gibt es auf dieser Seite.
 
Der 2.Spieltag folgt am Samstag, den 30.11.13. Gastgeber wird die RSC Frankfurt e. V. in der Käthe-Kollwitz-Schule sein.
Die Ausschreibung und weitere Infos für den Spieltag findet sich auf dieser Seite, diesen und weitere Termine gibt es auch auf unserer Homepage.