Die Sporthalle der Landessportschule Bad Blankenburg war am Samstag, den 05.10.13 Austragungsort des 3. Deutschlandpokalturniers der Saison 2013/14.
Die Vertreter unseres RSC Berlins waren in der C-Klasse, zum einen in seiner Premierenvorstellung bei dieser Turnierserie, Gerd Thiel und beinahe nicht mehr wegzudenken in diesem Jahr, Sascha Barth.
 
Während Gerd in der Vorrunde in der schweren Gruppe 1 mit einem Spielverhältnis von 6:3 Spielen und einem respektablen vierten Platz in die K.o.-Runde um die Plätze 5-8 einzog, konnte Sascha in seiner Gruppe 2 bei nur einer Niederlage und 8:1 Spielen als Gruppenzweiter in das anschließende Halbfinale und damit um die Plätze 1 bis 4 einziehen.
 
Gerd kämpfte in seinen Platzierungsspielen wie ein Löwe und gewann sein erstes K.o.-Spiel, mußte aber im Spiel um Platz 5 eine Niederlage hinnehmen und belegte am Ende des Tages einen durchaus hochverdienten und beachtlichen 6. Platz bei seinem ersten Auftritt bei diesem bundesweit ausgetragenen Kräftemessen.
Sascha hatte seine erfolgreichen Spiele dieses Tages anscheinend bereits hinter sich, denn er verlor unglücklich 2:3 das Halbfinale und beim anschließenden 0:3 im kleinen Finale mußte er wohl auch einem anstrengenden Wettkampftag konditionell Tribut zollen, weshalb für ihn am Ende des Tages der 4. Platz im Gesamtklassement heraussprang.
 
Zu sagen gibt es noch, Sascha sammelte für diesen Auftritt weitere sieben Punkte und festigt somit seinen zweiten Platz in der Gesamtserie bei noch zwei ausstehenden Pokal-Terminen, Gerd steigt mit fünf Punkten neu auf Platz 11 in die aktuelle Gesamttabelle des Deutschlandpokals ein.
Auch für dieses Event gibt es wieder reichlich Info-Material mit weiteren Eindrücken, allen Ergebnissen und den Statistiken unter diesem Link.
Nächster Stopp der Deutschlandpokal-Serie ist am Samstag, den 09.11.13 in der Hanse-Stadt Hamburg, Meldeschluss ist Samstag, der 26.10.13.
Hier findet sich die Ankündigung, die Ausschreibung, die Online-Anmeldung und weitere Infos finden sich unter diesem Link.